Home | Montag, 29. April 2024 11:38
Herren: Erneut vier Punkte im Derby !!!
 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 30. Oktober 2014

Herren Gegen Eisenbach ergatterte sich der SVE erneut vier Punkte. Bei der Reserve treten beide Mannschaften ersatzgeschwächt an, der SVE kommt aber besser damit klar und siegt hochverdient mit 3:1. Durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften ist man plötzlich wieder voll im Kampf um Platz 2. Auch die erste Mannschaft hat mehr vom Spiel und hätte eigentlich einen Dreier einfahren müssen. Mehr als ein 0:0 ist allerdings nicht drin, allerdings hat der SVE damit seit 4 Spielen nicht mehr verloren!
Die Reserve beginnt erst einmal zurückhaltend und in Erwartung was der Tabellendritte der C-Liga III so bringen kann, defensiv. Als die favorisierten Eisenbacher allerdings wenig nach vorne bringen, beginnen die Mannen von Trainer Laszlo früh zu attackieren und kommen so zu mehr Ballbesitz. Im Spiel nach vorne fehlt allerdings oft der letzte Ball um eine gefährliche Aktion zu gestalten. So muss eine Einzelaktion von C. Peuser her, der an der Strafraumgrenze die gegnerischen Verteidiger vernascht und unter dem Torhüter zur 1:0 Pausenführung einschiebt.

In Hälfte zwei bleibt der SVE am Drücker und setzt erneut Ausrufezeichen. Erst verpasst C. Busch die Hereingabe von Hollingshaus, dann scheitert Hickl per Drehschuss am gut reagierenden Heimkeeper Kaiser und später fischt Kaiser erneut einen gut platzierten Kopfball von Hannappel heraus. Besonders bei Standards wurde der SVE mit den kopfballstarken Hannappel und Kaupe besonders gefährlich. Hannappel nutzte dann einen gut getretenen Freistoß von C. Busch per Kopf zur 2:0 Führung, ehe später erneut C. Peuser mit seinem ersten Doppelpack nach Kopfballzuspiel von Hollingshaus den Keeper umkurvt und mit dem 3:0 vorzeitig den Deckel draufmacht. Kremer verursacht dann kurz vor Schluss noch einen Elfmeter und die Gäste kommen dadurch zum Ehrentreffer.

Somit ist die Reserve plötzlich wieder ganz dick im Rennen um den Relegationsplatz. Dank der Ergebnisse von Linter(2:5 in Camberg), Wirbelau/Schupbach(1:1 bei SG Nord), und Waldernbach (0:3 bei SG Oberlahn) ist man zwar weiterhin nur auf Platz 5, allerdings kann sich bei jedem Spieltag zwischen Platz 2 und 7 Vieles tun!

Bitter für den SVE: Mit B. Busch, Feuerbach und Hollingshaus kommt man mit drei Verletzten aus dem Derby, bleibt abzuwarten inwiefern man auf die Jungs am kommenden Sonntag wieder zurückgreifen kann.


Aufstieg
1.
FCA Niederbrechen II 13 10 2 1 50 : 11 +39 32
Relegation
2.
TuS Linter II 14 7 3 4 30 : 27 +3 24

3. TUS Eisenbach II 13 7 2 4 37 : 17 +20 23

4.
SG Wirbelau/Schupbach II 13 7 2 4 27 : 24 +3 23

5. SV Erbach II 13 7 1 5 35 : 30 +5 22

6.
TuS Waldernbach II 13 6 3 4 28 : 22 +6 21

TuS Eisenbach II - SV Erbach II 1:3 (0:1)

0:1 Christopher Peuser

0:2 Daniel Hannappel

0:3 Christopher Peuser


Die eigentlich gut in die Saison gestarteten Eisenbacher konnten seit 5 Spielen keinen Dreier mehr einfahren, und das sollte gegen Erbach auch so bleiben! Mit dem Ausfall von Bahlo musste D. Erwe aus dem Mittelfeld in die Defensive gezogen werden. Erledigte seinen Part allerdings souverän, sowieso spielt sich die Abwehr der Erbacher momentan richtig gut ein und zeigte gegen die normal treffsichere Eisenbacher Offensive eine sehr gute Leistung und bescherte Rumpf einen mehr oder weniger sorgenfreien Arbeitstag. In der ersten Hälfte ist das Spiel sehr zerfahren, beide Mannschaften kommen mit dem schwierigen Geläuf nicht sonderlich gut zurecht und weder die in rot auflaufende Heimelf noch der Gast in blau-weiß kommt zu nennenswerten Torchancen.

In der zweiten Hälfte scheint es zunächst so weiterzugehen, bis aber dann nach gut 20 Minuten der SVE die erste große Möglichkeit bekommt: Nach einer Ecke kommt der Ball zu Rummel, der produziert mit dem schwächeren Linken eine Gurke, die allerdings mortsgefährlich wird und die Keeper Bulduk gerade noch so aus dem Winkel holen kann. Danach sorgt Andres mit zwei weiteren Knallern für Aufruhr bei den vielen Zuschauern vor Ort. Zunächst zieht er nach einem Einwurf sehenswert mit einem Drehschuss ab und setzt das Leder auf die Latte, keine fünf Minuten später trifft er wieder die Latte mit einem Fernschuss. Glück für die Heimelf...

So hat der SVE etwas Pech und kommt heute leider nur zu einem Punkt. Allerdings ist das schon ein ganz anderes Auftreten, als vor 4-6 Wochen. Das wird auch nötig sein, denn gerade im Restprogramm von 2014 müssen ein paar Siege drin sein:

Platzierung
Gegner
Datum
Begegnung
Ergebnis(Hinrunde)
 7. 09.11.14
SV Erbach - SG Nord --:--
12.
16.11.14 VfR Niedertiefenbach - SV Erbach --:--
14.
23.11.14 SG Weilmünster/Laubuseschbach - SV Erbach --:-- (1:0)
6.
30.11.14 SV Erbach - WGB Weilburg --:-- (2:1)
16.
07.12.14 VFR Limburg 19 - SV Erbach --:-- (1:3)
15.
14.12.14 SV Erbach - TuS Lindenholzhausen --:-- (0:4)



TuS Eisenbach - SV Erbach 0:0
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0548 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen