Home | Montag, 29. April 2024 18:32
Herren: Leider kein 6-Punkte Sonntag - Erste atmet auf!!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 07. November 2014

Herren Die SG Nord war am letzten Spieltag beim SVE zu Gast und konnte drei Punkte ergattern. Die Reserve des SVE verlor mit 1:0 gegen einen über 90-Minuten kämpfenden Gegner und verpasst damit den Sprung auf Platz 2, der an diesem Spieltag dicke drin war.

Die erste Mannschaft verdiente sich die hart erkämpften 3 Punkte und zeigte auch mal körperlichen Einsatz gegen die gewohnt hart spielenden Westerwälder.
Die Reserve hatte heute wahrlich keinen guten Start. Mit Ausfällen von Busch B. und Feuerbach B. fehlten in der Zentralen zwei Stammspieler, die es erst mal zu ersetzen galt. Keine 5 Minuten gespielt musste dann Hannappel verletzt das Feld verlassen, später der für ihn eingewechselte G. Held.Das wirkte sich auch gleich auf das Spiel aus. Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft gleich Null war an der Tagesordnung. Dass der Gegner nicht sonderlich viel entgegenzusetzen hatte, machte sich auch bemerkbar. So kamen die Nordlichter dann mehr oder weniger mit der ersten und einzigen Chance zum 1:0. Nach einem Eckball klärt Kremer den Ball per Kopf, dieser landet bei einem freien Mann und der hält einfach mal drauf. Den Aufsetzer sieht Keeper Alraum wohl gerade erst als er vor ihm aufkommt und glitscht unter ihm ins Tor. Danach hat die Laszlo-Elf die beste Chance durch C. Busch, der von Becker bedient wird aber alleine vor dem Tor vergibt.

In Hälfte zwei wird es dann etwas besser, der SVE kämpft und ackert und versucht auf dem schwierig zu bespielenden Rasen etwas hinzubekommen, allerdings klappt an dem Tag einfach nichts, bei keinem. und deswegen verliert man auch ärgerlich, aber verdient mit 0:1. Besonders in den A*** kann man sich beißen, da die restlichen Verfolger erneut patzten, sodass sich der Abstand zu Platz zwei trotz Niederlage nicht verringert hat, Glück im Unglück.


SV Erbach II - SG Nord II 0:1 (0:1)

0:1 Rau





Die Heimelf war von Beginn an die agilere Mannschaft und erarbeitete sich ein Chancenplus in Hälfte eins. NachdemRummel (8.) und Meurer (30.) Min noch scheiterten gelang Vormann in der 36. Minute den Siegtreffer, nachdem er sich, nach langem Torwartabschlag, gegen zwei Gegenspieler behaupten konnte und den Ball volley über den insgesamt sicheren Keeper Roeser hinweg verwandelte. Besonders viel auf, dass die Heimelf alles in die Wagschale warf um hier den Dreier mitzunehmen. Jeder ackerte, rannte und kämpfte.

In Hälfte zwei bot sich zunächst das gleiche Bild. Erbach gelang es immer wieder die Angriffsbemühungen  von Nord zu unterbinden, Schußversuche wurden meist von der sicheren Erbacher Abwehr geblockt. Gefahr kam erst in den letzten 20 Minuten auf, als zweimal Schmidt und Haake scheiterten. So wurde es eine richtige Zitterparte als Erwe in der 90. Minute nochmal auf der Linie klären musste, atmeten alle Erbacher auf. Herauszuheben waren sicherlich Rücker und Vormann, die wohl gefühlte 100 Blaue Flecken haben müssen, da sie ihre zarten Körper in alles warfen was ihnen entgegenkam. Erbach gelang es nach etlichen Kontern nicht die Vorentscheidung zu erzwingen. Alles in allem aber ein verdienter Arbeitsieg der Erbacher Akteure



 
SV Erbach - SG Nord 1:0 (1:0)

1:0 Felix Vormann (36.Min)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0526 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen