Home | Montag, 29. April 2024 16:35
Herren: Grauer Herbstspieltag für SVE!!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 14. November 2014

Herren Heute kann keine der beiden Mannschaften zufrieden sein, lediglich 2 Punkte nimmt man aus von den erhofften 6 mit. Besonders ärgerlich für erste Mannschaft, die sogar mit 3:1 führte und sich mehr oder weniger selbst um die Punkte brachte.
1. Mannschaft
 
Von einem schönen Fußballspiel konnte in der ersten Halbzeit keine Rede sein. Auf beiden Seiten war man gewillt nach vorne zuspielen, jedoch entwickelten die Pässe eine enorme Geschwindigkeit auf dem nassen Kunstrasen, sodass in der ersten Halbzeit die Torhüter die meisten Ballkontakte verbuchten.
In der 10min. fand eine gute Kombination in Kevin Erwe seinen Abnehmer, mit einem sehenswerten Treffer vom 16ner Ecke unter die Latte lies er dem Torhüter keine Chance. Danach verflachte die Partie wieder etwas ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. So musste eine Standartsituation für den VfR herhalten, ein Eckball fand am langen Pfosten A. Schoth, der den Ball über die Linie drückte. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten konnte Nendersheuser nach Eckball von Andres, per Kopf die Führung wieder herstellen.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, wenig Nennenswertes auf beiden Seiten und viele lange Bälle die allesamt keinen Abnehmer fanden. So war es in der 76min. erneut Nendersheuser, der nach Vorarbeit von Vormann den Ball mit links aus gut 20 Metern in der Ecke versenkte – 1:3 für den SVE, eigentlich die Vorentscheidung, da Niedertiefenbach bis dato nichts aufs Erbacher Tor brachte. In der 86min. half der SVE dann gehörig mit, einen zu langen Ball wollte Rücker ins Toraus blocken, machte aber in dieser Situation die Rechnung ohne einen Stürmer der Gäste, dieser setzte nach, stibitze den Ball, legte quer auf Schoth und schon stand es 2:3. Der SVE wirkte verunsichert, stellte sich mit allen Mann hinten rein und versuchte die knappe Führung über die Runden zudrücken. Als dann der ansonsten gut leitende Schiedsrichter in der 87min. eine zu harte Entscheidung traf (Vormann wurde in der Situation davor klar gefoult) und Vormann frühzeitig duschen schickte ahnte man Schlimmes. Den fälligen Freistoß parierte Rumpf souverän, jedoch beim Nachschuss aus dem Gewühl heraus war er machtlos – 3:3. Die letzte Chance im Spiel gehörte dem SVE, ein Konter über Rücker, Rummel, Andres und Wozniak brachte jedoch nicht den erhofften Sieg. Wozniak setzte den Kopfball wenige Zentimeter über die Querlatte.

Nächsten Sonntag beginnt mit dem Spiel in Weilmünster schon die Rückrunde. Hier hat der SVE noch einiges aus dem Hinspiel gutzumachen. Mit dabei sind dann wieder Bahlo und Dedic.
 

VfR Niedertiefenbach - SV Erbach 3:3 (1:2)

0:1 Kevin Erwe
1:1 A. Schoth
1:2 Sven Nendersheuser
1:3 Sven Nendersheuser
2:3 A. Schoth
3:3 A. Schoth




2. Mannschaft

Die Zwoot reiste lediglich mit 11 Spielern an, von denen noch einer verletzt war, erst später mit dem nachträglichen Eintreffen des Ersatzmanns konnte gewechselt werden. Nichtsdestotrotz boten die 11 Mann keine besonders gute Leistung, besonders im zentralen Mittelfeld boten sich für die Gegner dauerhaft Lücken um Schussmöglichkeiten herauszuspielen. Die Laufbereitschaft lässt in letzter Zeit mehr als zu wünschen übrig. Auch so beim Gegentor: Einwurf in den Sechzehner des SVE, ein Gegenspieler wird alleine laufen gelassen und der drischt aufs Tor, Alraum ist zwar mit dem Fuß noch dran, hat aber beim Abwehrversuch Pech, dass er den Ball nicht über die Latte fliegt.

In Hälfte zwei scheint es etwas besser zu sein, zumindest in der Offensive - meist über lange Standards aus dem Halbfeld von Kremer wird es gefährlich. Allerdings sorgt dann beim Gestochere nach der Ecke G. Held für den verdienten Ausgleich. Zum Schluss erzielt dann Dorn per Kopf noch ein reguläres Tor, doch der heute mehr als unglücklich pfeifende junge Schiedsrichter entscheidet unkorrekterweise auf Abseits.

Die Personalsorgen machen der Reserve momentan etwas zu schaffen, zu dem Ausfall von Busch und zweimal Peuser kommt die Personalmisere bei der ersten Mannschaft hinzu, so mussten 3 Leute, die bereits 90 Minuten bei der Zwoot brummten, danach bei der ersten auf die Bank. Man muss sehen, dass man den Rest des Jahres gut übersteht, damit man im Frühjahr noch etwas zu gewinnen hat.

SG Dehrn/Niedertiefenbach II - SV Erbach II 1:0 (1:1)
1:0
1:1 Gregor Held
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0774 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen