Home | Montag, 29. April 2024 13:20
Herren: Erste in der Spur, Reserve auf dem Boden!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 19. November 2014

Herren
Schon lange siegte die erste Mannschaft des SVE nicht mehr so deutlich und souverän, wie gestern. Gegen einen Gegner, der in allen Belangen überfordert war spielte man auf dem Kunstrasen in Weilmünster recht ordentlich und errang mit dem 4:0 drei hochverdiente Punkte.

Die Reserve allerdings riss sich ein Bein aus und tat alles dafür auch ja nicht die drei Punkte einzufahren. Gegen eine äußerst spielschwache Mannschaft reichen drei Blackouts in der Defensive von Erbach und die Gegner kommen zu drei Toren. Den Anschlusstreffer für den SVE erzielte D. Kremer.

Bereits zu Beginn deutet es sich an, dass es heute nur ein Spiel auf ein Tor geben wird. Spielfreudig präsentierte sich der SVE, wie auch schon in Niedertiefenbach, allerdings diesmal mit dem Happy End. In Minute 18 bereits war nach einer Schussfolge von 3 bis 4 Versuchen hintereinander der letzte von Dedic verwertet worden. Danach hatte die Erwe-Elf weiterhin die Oberhand und ließ Ball und Gegner laufen. Den schönsten Treffer im Spiel konnte dann Andres abschließen. Nach einem Konter über die rechte Seite gelangt der Ball zum Torschützen auf der linken, der umkurvt den Keeper und befördert das Leder dann in die Maschen zum beruhigenden 2:0. Keeper Rumpf musste lediglich im ersten Durchgang einmal sein Können zeigen und beförderte einen Schuss ins rechte Eck zur Ecke, hatte sonst aber einen recht sorgenfreien Tag.

In Hälfte zwei ließ man zumindest in der Offensive etwas nach, kontrollierte aber über weite Strecken durchaus ordentlich das Spiel. Rummel konnte dann gewohnt kopfballstark eine Flanke von links am Schlussman der SG Weilmünster/Laubuseschbach vorbei ins lange Eck einnicken. Für den Schlusspunkt sorgte dann M. Rücker, nachdem K. Erwe im Strafraum des Gegners regelwidrig gefoult wird, schiebt er die Kugel vom Punkt zum 4:0 Endstand ein.

Für den SVE waren das drei wichtige Punkte, nicht nur weil es um einen direkten Konkurrenten in der momentanen Tabellensituation geht, sondern auch weil ringsherum alle Mannschaften Siege einfahren konnten: Weyer II (3:1 in Dombach), Oberlahn (3:1 gegen Linter), Niedertiefenbach (4:1 gegen Waldernbach), Eisenbach (1:0 gegen Selters II). Sieben Spiele ungeschlagen ist man momentan, allerdings kommt am kommenden Sonntag ein anderes Kaliber: Die WGB Weilburg hat momentan ebenfalls einen Lauf, konnte am Sonntag sogar gegen den VfR 07 gewinnen und sitzt für den 3. Platz in Lauerstellung.


SG Weilmünster/Laubuseschbach - SV Erbach 0:4 (0:2)

0:1 Josip Dedic 18.

0:2 Niels Andres 33.

0:3 Marc Rummel 58.

0:4 Marius Rücker 65.


Die Reserve tat gestern alles dafür dem Gastgeber das Leben leicht zu machen, Defensivverhalten war gleich Null und somit nicht vorhanden. In der Offensive hat man zwar ein paar Chancen, allerdings wird nur die von Kremer genutzt. Das Niveau wäre wohl für eine SoMa eine Beleidigung gewesen. Man kann nur hoffen, dass sich in den Köpfen der Spieler bald was tut, ansonsten könnte man sich bei solcher Leistung den Aufwand sparen.

SG Weilmünster/Laubuseschbach II - SV Erbach II 1:3 (1:2)

1:0

2:0

2:1 Dominik Kremer

3:1

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0687 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen