Home | Montag, 29. April 2024 15:20
Herren: Erbach seit 8 Spielen ohne Niederlage!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 26. November 2014

Herren
Nachdem die Partie der Reserve bereits am Samstagmittag abgesagt wurde, durfte nur die erste Mannschaft gegen die eigentlich favorisierten Weilburger ran. Die besiegten nämlich am vorigen Spieltag den VfR Limburg 07 mit 1:0.
 

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte geht der SVE mit 2:0 in Führung und kassiert postwendend den Ausgleich. Bereits nach 10min. konnten die Erbacher jubeln, einen abgefangenen Ball von Erwe spielte Rummel quer auf den freien Nendersheuser und es stand 1:0. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, D. Erwe kann im 16ner nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der Torwart der Gäste kann den fälligen Elfmeter von K. Erwe zwar abwehren, jedoch beim Nachschuss von Andres muss er sich geschlagen geben. Ein perfekter Start war geglückt, jedoch führte ein Stockfehler im Mittelfeld zum direkten Anschlusstreffer. Meurer konnte den Ball, auf schwer bespielbarem Geläuf, nicht richtig stoppen und ein Spieler der WGB brauchte nur noch auf seinen freien Mitspieler zupassen – 2:1. Ab jetzt machte WGB das Spiel, Erbach konnte bis zur Halbzeit nicht mehr viel dagegen setzen und so kam es auch zu dem 2ten Tor der Gäste, eine saubere Kombination über die Außen wurde per Kopf zum bis dato verdienten 2:2 verwertet.

Das Spiel wurde zu dem durch viele Fouls immer wieder unterbrochen, in dem Spieler von Weilburg versteckte Ellbogenchecks verteilten oder auch mit dem Knie voran in ihren Gegner gingen. Der ansonst gut leitende Schiedsrichter erkannte zwar viele dieser Fouls, jedoch bei den versteckten die hinter seinem Rücken geschahen war er machtlos. Nichtsdestotrotz kam der SVE als bessere Mannschaft aus der Kabine und wurde nach 60min. für den Einsatz belohnt. Nendersheuser legte am 16ner quer auf Meurer, der mit einem platzierten Schuss dem Torwart keine Chance ließ. Als nur kurze Zeit später Andres mit seinem zweiten Treffer in den Winkel die Weichen auf Sieg stellte, lief bei Weilburg, außer Beleidigungen und Fouls nichts mehr zusammen.
 
In einem schweren Spiel setzte sich der SVE als verdienter Sieger durch und ist damit seit 8 Spielen am Stück ungeschlagen. Nächste Woche geht es zum Tabellenvorletzten zu Limburg 19 und die Woche drauf kommt der 4. Letzte aus Lindenholzhausen zu Besuch. Sollte man aus diesen 2 Spielen die volle Punktzahl mitnehmen, kann man beruhigt auf einem 1-stelligen Tabellenplatz überwintern.

Positiv zu erwähnen war, dass der Gast trotz übertriebenem Ehrgeiz und Mentalität nach dem Spiel die Kabine so sauber machte, dass der Kabinendienst in der Gästekabine nichts mehr zu tun hatte. Und bei dem aktuellen Wetter kann sich jeder vorstellen wie die Kabine zugerichtet war. Sowas hatten wir auch noch nicht erlebt - Hut ab!


SV Erbach - WGB Weilburg 4:2 (2:2)

1:0 S. Nendersheuser (10min)
2:0 N. Andres (16min)
2:1 Kiyak (18min)
2:2 Sertkaya (34min)
3:2 T. Meurer (60min)
4:2 N. Andres (74min)
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1363 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen