Home | Donnerstag, 25. April 2024 17:13
Artikel zur Kategorie: Herren 2022/2023

32 Artikel (6 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

1 2 3 4 5 6 zu Seite: 2

Herren: Trainingsauftakt kommenden Sonntag (Herren 2022/2023)
Thema: Herren Am kommenden Sonntag startet die neu gegründete SG Selters/Erbach ihre Vorbereitung auf dem Oberselterser Kunstrasen - Start ist um 15 Uhr und wird für alle ein erstes "Kennenlernen" sein. Das Team um 
das Trainergespann Maurer/Rieth/Selbach hat auch einige Trainingsspiele ausgemacht:



09.07 - SG Selters/Erbach - SG Westerwald (Niederselters) - 11 Uhr !!!geänderte Anstoßzeit!!!
11.07 - RSV Würges II - SG Selters/Erbach II - 19 Uhr
12.07 - VfR Limburg 07 II - SG Selters/Erbach II - 19:30 Uhr !!!neu!!!
13.07 - SG Selters/Erbach - FC Neu-Anspach - 20 Uhr
14.07 - Lindenholzhausen - SG Selters/Erbach II - 19:30 Uhr
16.07 - Wörsdorf - SG Selters Erbach - 15 Uhr
20.07 - Niederbrechen - SG Selters/Erbach II  - 19:30 Uhr
21.07 - Elz - SG Selters/Erbach II - 19:30 Uhr
23.07 - Walsdorf - SG Selters/Erbach  - 15 Uhr
27.07 - Beuerbach - SG Selters/Erbach - 19:30 Uhr
28.07 - Hadamar II - SG Selters/Erbach II - 19:00 Uhr

30.07 - Pokalspiele

Interessierte sind gerne eingeladen.

Als Info für die Zuschauer - die Spieleinteilung sieht zuerst vor, dass bis zum Herbst zuerst in Niederselters, im Winter/Frühjahr in Oberselters und dann den Rest der Rückrunde in Erbach gespielt wird. Vereinzelt werden Spiele, je nach Spielplan/Derbycharakter, entsprechend umgelegt - Als Beispiel wird ein Spiel gegen den RSV Würges eher in Erbach, ein Spiel gegen die SG Taunus eher in Nieder- oder Oberselters stattfinden.
Geschrieben von ph am Montag, 26. Juni 2023

Herren: Relegationsspiele starten in Erbach!!! (Herren 2022/2023)
Thema: SV Erbach Der sportliche Höhepunkt der Saison für den SV Erbach kommt zum Schluss - nachdem die Mitglieder in der Versammlung am 25.05. zugestimmt haben, dass der SV Erbach eine Spielgemeinschaft eingehen kann, entscheidet sich in der Relegation ob zumindest die zweite Mannschaft in der A-Klasse bleibt oder eine Etage tiefer in die B-Klasse absteigen muss. Gegner ist der SV Wilsenroth und FC Zaza Weilburg - während an die Weilburger noch gar nicht zu denken war, boten sich der SV Wilsenroth und der SV Erbach vor rund 60 Jahren schon ein historisches Duell in der Relegation, damals um den Aufstieg in die A-Klasse zwischen der B-Klasse Nord und Süd. Den Vergleich konnte die Taunuself damals in einem Entscheidungsspiel (vorher 1:4 in Erbach und 5:3 in Wilsenroth) an der Limburger Lahnkampfbahn mit 4:1 gewinnen. Viele der damaligen Akteure findet man glücklicherweise heute noch regelmäßig am Spielfeldrand in Erbach als Zuschauer. Das bringt für das erste Spiel am kommenden Donnerstag, den 08.06. um 15 Uhr hoffentlich ein gutes Omen für die Selbach-Elf. 

Der SV Wilsenroth, unter den Fittichen von Spielertrainer Christian Hartmann, spielte letztes Jahr mit über 100 erzielten Treffern bereits eine sehr gute Saison und musste im Corona-Jahr sogar die bittere Pille des Saisonabbruchs schlucken, als man eine makellose Serie von 10 Siegen aus 10 Spielen hinlegte und dann doch nicht aufstieg. Dieses Jahr machte die WGB Weilburg dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung, denn diese stiegen dieses Jahr ohne Saisonniederlage in die A-Klasse auf.

Und sein Übriges will der SV Erbach am Donnerstag dazutun, gegen die selbstbewusst auftretenden Westerwälder wird man eine schlagfertige Truppe auf die Beine stellen um weiterhin "A-Klassig" zu bleiben. Die kleine Serie des SVE mit Siegen gegen Eschhofen und Hollese wurde von der Derbyniederlage in Selters etwas getrübt, allerdings kann man in diesem wichtigen Spiel auf alle Kräfte zurückgreifen und die Junge Truppe wird alles dafür geben zu Hause die drei Punkte zu holen!

Der Verein möchte nochmal darauf hinweisen bzw. darum bitten, dass, wenn möglich, alle Zuschauer aus den umliegenden Ortschaften vielleicht eher zu Fuß, mit Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da die Parkplatzsituation vor Ort etwas angespannt ist - zumal auch der Tennisclub Erbach eine Veranstaltung an diesem Tag hat und somit die Parkplätze in Anspruch nehmen wird. Die Autowerkstatt WerkZwo und die Familie Ott haben sich freundlicherweise bereiterklärt ihre Grundstücke als Parkplätze nutzbar zu machen. Daraus ergeben sich folgende Parkflächen:
Geschrieben von ph am Mittwoch, 07. Juni 2023 mehr...

Herren: Punktgewinn oder Punktverlust?! (Herren 2022/2023)
Thema: Herren
Bei schönstem Osterwetter konnte das schon zweimal verlegt Spiel auf dem frisch gemähten Rasen in Erbach endlich durchgeführt werden.

Die Heimmannschaft startete hoch motiviert und konnte sich leichte Feldvorteile erarbeiten. Leider musste auf Seiten des Gastgebers bereits nach 20 Minuten ein verletzungsbedingter Wechsel durchgeführt werden. Es kam in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten zu keinen gefährlichen Torabschlüssen. Wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam, konnten ihn die beiden Torhüter entschärfen.

Geschrieben von ph am Dienstag, 11. April 2023 mehr...

Herren: Auftakt 2023 mit Torflut!!! (Herren 2022/2023)
Thema: Herren

Das Spiel zum Start in die Restrunden gegen die FSG Dauborn/Neesbach stand für die Heimmannschaft unter keinem guten Vorzeichen. Bis zum Morgen des Spieltags hatten sich 5 Spieler mit Corona abgemeldet. Da man das Spiel schon von Sonntag auf Freitag verlegt hatte, entschied man sich dazu trotz der vielen Ausfällen auf eine erneute Verlegung zu verzichten.

Geschrieben von ph am Montag, 27. Februar 2023 mehr...

Herren: Freitag geht es los gegen Dauborn/Neesbach!!! (Herren 2022/2023)
Thema: Herren Am Freitag geht es in Oberselters los gegen die FSG Dauborn/Neesbach. Im Hinspiel überraschte man noch mit einem 3:2 Auswärtssieg trotz vieler personeller Ausfälle. Dieses mal startet man zum Beginn nach der Winterpause gegen die Kornbrenner. Mit viel Engagement und intensiven Trainingseinheiten hat man sich auf die Rückrunde vorbereitet und möchte am Freitag gewappnet sein.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr am Winterholz in Oberselters!!!
Geschrieben von ph am Mittwoch, 22. Februar 2023

Herren: Vorbereitungsspiele SVE!!! (Herren 2022/2023)
Thema: Herren Bereits seit einer Woche ist der SVE wieder in der Vorbereitung und hatte am Mittwoch bereits das erste Testspiel gegen das Kreisoberliga Spitzenteam des SV Mengerskirchen. Nach anfänglicher guten Leistung, musste man sich nachher doch mit 6:1 geschlagen geben. Torschütze für den SVE war Elija Homrighausen.

Am morgigen Samstag bestreitet man das nächste Spiel auswärts gegen den FSV Würges um 17:30 Uhr!!!

Gegen den Tabellenzweiten der B-Klasse Gr. 2 - FSV Würges gewann der SVE mit 4:3 - Torschützen für den SVE waren Wuttich, Grzesista, Weber und Homrighausen.
Geschrieben von ph am Freitag, 03. Februar 2023


32 Artikel (6 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

1 2 3 4 5 6 zu Seite: 2

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0719 Sekunden, mit 58 Datenbank-Abfragen