Home | Samstag, 27. April 2024 16:32

Artikel zu dem Thema:

Herren


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

669 Artikel (112 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 79 1 .. 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 .. 112 zu Seite: 81

Herren: Weilersberger gastieren in der Fetz!!! (Herren 2012/2013)
Thema: Herren
Am Sonntagnachmittag empfängt der SV 1930 Erbach/Ts.  die Mannschaft des RSV Weyer II.
Sicherlich ein Spiel in dem wieder Pfeffer sein wird. Beide Teams stehen in der Tabelle gut da. Der "RSV" ist derzeit Tabellen vierter und hat gerade mal 1 Punkt mehr auf dem Konto als der SVE, der auf dem 6. Rang liegt. Das letzte Aufeinandertreffen liegt gut 1 1/2 Jahre zurück. Damals trennte man sich, ebenfalls in Erbach, 1:1 unentschieden. 

In 12 von 15 Spielen schossen die grün/weißen mindestens 2 Tore. Heißt im Klartext, für die Erbacher-Defensive wird es mit Sicherheit ein arbeitsreicher Sonntag werden um die "Null" zu halten.
Gerade die Weyerer Offensivkräfte "Petri, Aaki und Waschitzek" gilt es hier aus dem Spiel zu nehmen, denn besagte zeigten sich bisher für 36 von 55 geschossenen Toren verantwortlich.
Das Weyer aber auch verwundbar ist, zweigte sich z.B. in den letzten 2 Begegnungen in denen sie 1:3 gegen den TuS Dietkirchen II und 4:6 gegen den SC Dombach jeweils den kürzeren zogen.

Fakt ist jedenfalls, dass man dieses Team keineswegs unterschätzen darf und wird!




Live-Ticker zum Spiel ab 14:30 Uhr




Geschrieben von ph am Freitag, 02. November 2012 mehr...

Herren: 5 Krämpfe und ein Punkt! (Herren 2012/2013)
Thema: Herren

Der SV 1930 Erbach/Ts. holt ein Remis bei den Alemannen.

Zunächst mussten alle Akteure erst einmal warten, weil zum angesetzten Anstoß (20h) kein Schiedsrichter zur Verfügung stand. Punkt 20:15 Uhr konnte es dann aber losgehen. 

Erbach begann eigentlich ganz gut und hatte anfangs vielleicht sogar ein leichtes Plus. Nach einer viertel Stunde war die Partie dann aber ausgeglichen bis zur  Pause. Was Torchancen anging, gab es auf beiden Seiten nichts wirklich Erwähnenswertes. Beim SVE haderte man in den eigenen Reihen etwas, weil hier und da einfach die Grundordnung nicht stimmte und man sich somit das ein oder andere Mal selbst in Verlegenheit brachte. Nun gut....nach der Pause erhoffte man sich mehr aber die Heimelf stand gut und auch in den Zweikämpfen bzw. den Laufduellen zeigten sich die Gastgeber einfach Spritziger.

Geschrieben von ph am Donnerstag, 01. November 2012 mehr...

Herren: Süßes oder saures?!? (Herren 2012/2013)
Thema: Herren Diese Frage stellt sich am Donnerstagabend ab 20 Uhr wenn der SV 1930 Erbach/Ts. im Gastspiel auf den FC Alemannia Niederbrechen trifft.
Ein schwieriger Gegner, den man nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht richtig einschätzen kann. Denn gegen Gegner wie den SV Elz (1:1) oder den TuS Dehrn (1:2 Sieg in Dehrn) erzielten die Gastgeber gute Ergebnisse. Dem gegenüber stehen aber auch Ergebnisse wie (1:0 Niederlage in Drommershausen) oder ein Remis gegen den SC Dombach mit denen man sicherlich auch nicht gerechnet hatte.
Mal abwarten wie sich am Donnerstag das Form-Karusell der Alemannen dreht. 
Die "Zebras" müssen jedenfalls konzentriert zu Werke gehen........dann ist am Ende auch sicher was (süßes) drin.
Bei einem möglichen Sieg könnte man 3 Plätze nach oben klettern und würde den RSV Weyer II von der 4. Position ablösen. 
Warten wir's ab!!!

 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 31. Oktober 2012 mehr...

Herren: Klarer Derby-Sieg gegen Eisenbach !!! (Herren 2012/2013)
Thema: Herren
Im Meisterschaftsspiel gegen den TuS Eisenbach hatte der SV 1930 Erbach/Ts. heute klar die Nase vorn und siegte am Ende völlig verdient mit 4:0.
Auch die "Zwoot" ist wieder in der Erfolgsspur zurück und siegte gegen die "TuS-Reserve" mit 2:1.


Geschrieben von ph am Sonntag, 21. Oktober 2012 mehr...

Herren: Die Defensivarbeit machts aus!!! (Herren 2012/2013)
Thema: Herren

Der große Garant für den Erfolg ist wie auch letztes Jahr die Defensivarbeit beim SVE. Im letzten Jahr kassierte man gerade mal 23 Gegentore in 34 Spielen! Dieses Jahr hat man zwar schon 16 Eier gefangen, hält damit aber den 3. besten Wert der ganzen Liga! (Elz, Waldernbach - 9, Dehrn 14 Gegentore). Im Angriff ist man jedoch mit 25 Toren nur Mittelklasse. Allerdings ist ein Schnitt von ~2 Toren/Spiel auch nicht zu verachten. Momentan belegt man mit 24 Punkten den 5. Platz hinter den "Big Four" der A-Klasse.

Jetzt kommt man am Sonntag gegen einen Gegner, der auf Augenhöhe ist. Und der TuS Eisenbach möchte dem SV Erbach, der die Verfolger anführt, ein Bein stellen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Mit einem Sieg könnten die Mannen aus dem Selterser Stadtteil mit den Erbachern gleichziehen.

 

Die Reserve trudelt momentan kopflos dem schlechtesten Saisonergebnis seit langem entgegen und das scheint nicht mehr abzuwenden. Denn mit gerade mal 8 Punkten aus 7 Spielen bleibt man weit hinter den Erwartungen zum Beginn der Saison. So recht erklären kann es sich keiner. Weder an mangelnder Trainingsbeteiligung noch an dünner Personaldecke sollte es liegen. Schon jetzt heißt es eigentlich die Saison so schnell und so gut rumzubekommen wie nur möglich und diese von vorne rein für alle Beteilligten unschöne Situation in der Liga abzuhaken. Weiterhin bleibt es abzuwarten wie der KFA Limburg diesen fauxpas wieder ins Reine schaffen will!

Geschrieben von ph/ck am Mittwoch, 17. Oktober 2012 mehr...

Herren: SVE hält lange mit, aber geht am Ende doch leer aus! (Herren 2012/2013)
Thema: Herren

Hier der Auszug aus dem Weilburger Tageblatt:

 

"In der Fußball-A-Liga Limburg-Weilburg hat sich der SV Elz im Topmatch des 13. Spieltags mit 3:1 (1:1) gegen den Tabellenfünften SV Erbach durchgesetzt und die Tabellenspitze übernommen. Gegen dominante Gastgeber legte Aufsteiger Erbach in einer Begegnung mit hohem Spieltempo durch Spielertrainer Kevin Erwe (37., Freistoß) die Führung vor. Soner Ilhan (44.) glich aus. Die spielentscheidenden Szenen ereigneten sich nach dem Seitenwechsel. Zunächst ahndete Schiedsrichter Norbert Lenz einen Schlag des Elzer Spielertrainers Mehmet Dragusha gegen Dustin Erwe nur mit Gelb. Kevin Erwe fand: "Das war eine Tätlichkeit." Aus Erbacher Sicht hätte Lenz außerdem den Treffer zum 2:1 nicht geben dürfen. "Dem Tor ging ein klares Foulspiel an unserem Keeper Andreas Rumpf voraus", fand Erwe. "Wären diese beiden Szenen anders beurteilt worden, dann hätten wir vielleicht einen Punkt mitgenommen", sagte er. Der Elzer Erfolg kam von der Bank: Die Torschützen Johannes Maurer (82.) und Rafael Giedrowicz (90.) wurden eingewechselt."

 

Aufstellung
SV Elz: Schmitt, Ilhan (57. Maurer), Reichwein, Müller, Schmidt, Balmert, Dragusha, Schlag, Amin (64. Giedrowicz), Günes, Born.
SV Erbach: Rumpf, Steiling, Weber, Meurer, Rücker, D. Erwe, Nendersheuser, Dedic (46. Feuerbach), Andres (86. Wozniak), K. Erwe, Dorn(62. Haßler).

Geschrieben von ph am Mittwoch, 17. Oktober 2012 mehr...


669 Artikel (112 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 79 1 .. 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 .. 112 zu Seite: 81

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0777 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen